Bruno Bucher.

Zehn Jahre IT (Apple-Dealer)
Zehn Jahre Medien (Tageszeitungen)
Sechs Jahre Telco (Swisscom).
Acht Jahre Professor an der Berner Fachhochschule Fachbereich Wirtschaft und

Hochschule für Agronomie, Forstwirtschaft und Lebensmitteltechnologie

Dozent für Digital Marketing,
International Marketing, Marktforschung, Kommunikation.


Gerne aktiv als:
Kreativer, Konzepter, Autor.
Serial Enterpreneur,
Speaker, Moderator, Coach,
Lobbyist.

Strategic Digital Marketing


Die auf C-Level anzusiedelnde Disziplin ist eines der Themen unserer Zeit. Sie beschäftigt sich streng mit dem Customer Journey und der Customer Experience.
So wie sich die Märkte globalisieren, so globalisieren sich auch die Konsumenten. Diesem Umstand ist Rechnung zu tragen.

Digitale Disruption


Digitale Disruption und Digital Marketing sind meine beiden Disziplinen als Dozierender und Forschender. Seit einer Weile blogge ich zu diesen Themen und sammle Wissen und Erfahrungen zu Handen der von mir begleiteten Studierenden.
Hier geht es zum Blog.

Entwicklungsprojekte


Ich unterstütze derzeit eine Kulturinstitution bei der Entwicklung eines neues digitalen Geschäftsmodelles.


Für den Frühling 2018 entwickle ich gegenwärtig einen CAS (Certificat Advanced Study) im Themenbereich
Digitale Transformation Marketing.

Referent für Bachelor und Co-Referent für Master Thesen

Seit den späten 70er Jahren beschäftige ich mich mit der Digitalisierung. Quasi dank der Gnade der frühen Geburt, bin ich Digital Immigrant, Digital Pionier, mehrfacher Digital Native, mit anderen Worten: Digitales Urgestein.
Ich lernte noch gute alte Handwerke wie Schriftsatz, Lithografie und Siebdruck und erlebte und förderte die Digitale Transformation der grafischen Industrie leibhaftig.

Heute bin ich forschungshalber unterwegs. Mehr dazu hier:

Consulting


Gerne stehe ich Ihnen in der Anfangsphase eines Digital Transformationsprojektes als Katalysator zur Verfügung.


Als Speaker bin ich in der Lage die richtige Stimmung für anstehende Veränderungsprozesse zu schaffen.


Kontakt


Per Mail.

Per Linkedin.

Per WhatsApp.


Coaching, Mentoring


Während acht Jahren als Dozent habe ich hunderte Studierende bei ihren unterschiedlichsten Semesterarbeiten und Thesen begleitet und zum Erfolg geführt.

Als ausserhalb stehender Mentor unterstütze ich Sie während Entscheidungsperioden.

<index.htmlindex.htmlshapeimage_5_link_0
>Thesen.htmlThesen.htmlshapeimage_6_link_0
STRATEGIC DIGITAL MARKETING
CONSULTING & COACHING